Sportkindergarten Pfiffikus News
Vorstellung News Termine Galerie
Kontakt Sportprofil Verpflegung Tagesablauf
Kindergruppen Aufnahme Elternarbeit Erzieher unserer Einrichtung
zurück zur Übersicht
News im Überblick
Sport frei für unser tolles Familiensportfest

In diesem Jahr fand unser jährliches Familiensportfest nun schon zum zwölften mal statt. Dieses Mal jedoch in der tollen Sporthalle in der Mittelschule am Sportzentrum.

Mit schöner Musik wurde die Kinder begrüßt und zur Erwärmung wurden die Hüften zu Zumbamusik und -tanz geschwungen. Danach fanden Staffelspiele zu den Jahreszeiten statt. So mussten die Kinder und ihre Eltern Äpfel pflücken, Blätter aufhängen oder Schubkarre fahren. Natürlich hatten alle riesen Freude an den sportlichen Aktivitäten. Da es alle ganz prima gemacht haben und es lauter kleine Gewinner gab, bekamen alle Kleinen einen Preis.

Im Anschluss gab es zur Stärkung Wiener, Bockwürste und Knacker.

Die Kinder konnten natürlich noch am Glücksrad drehen und tolle Preise gewiinen.

Wieder ging eine tolle Veranstaltung zu Ende und wir möchten uns ganz herzlich bei allen Organisatoren sowie den fleißigen Elternrat bedanken.



Wir brauchen Deine Stimme

Wir brauchen Euere Hilfe!

Auch in diesem Jahr startet die ING-Diba ihre Aktion wo unser Förderverein vom Kindergarten 1000 Euro gewinnen kann.

Dabei spendet die Bank das Geld an die 1000 beliebtesten Vereine. Entscheidend ist wer die meisten Stimmen hat. Also abstimmen:

https://verein.ing-diba.de/kinder-und-jugend/01589/foerderverein-sportkita-pfiffikus-ev

-einfach auf die oben genannte Internetseite gehen

-Abstimmcode anordern, welcher binnen Sekunden auf eueren Handy erscheint

-dann erhälst du eine SMS mit drei Codes, diese in die Felder einfügen und auf Abstimmen        klicken, dann erält der Verein deine drei Stimmen

Weitersagen ist erwünscht!

Wir möchten uns gern Kletterpferde für unser Tippidorf kaufen!!!!

Danke für euere Mithilfe



Kindertag
Dieser Tag ist nur für die Kleinen. Gemeinsam starteten wir den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück, es gab gesunden Brot, leckere Wurst sowie Obst. Danach begann die Party, mit tollen Kostümen tanzten Spiderman mit Elsa und die Indianerfrau mit dem Geist. Im Freien konnten die Kleinen sich an Märchenstationen messen. Sie konnten die Spule von Frau Holle einrollen, Zielwerfen und noch jede Menge andere tolle Sachen machen. Es war ein toller Tag, der nur noch gekrönt werden konnte von einem leckeren Eis, dass es für jedes Kind gab. Zu unserer Überraschung besuchten uns noch zwei Clownis vom Pizzaland und überreichten den Kindern noch Bälle zum Spielen. Vielen Lieben Dank

Kindertagsvorparty
Am 27.05 lud der Kindergarten zur Kindertagsvorparty mit den Eltern. Start war 15 Uhr und die Eltern wurden mit Kaffee und Kuchen begrüßt. Im Anschluss zeigte Frau Loose den fertiggestellten Krippengarten. Dieser glänzte mit neuen Spielgeräten, frisch angesäten Rasen und neuer Aufteilung. Für die Hilfen von Seiten der Eltern bedankte Sie sich nochmal und präsentierte den neuen Garten stolz. Wenig später bekamen die Pfiffiküsse noch besuch von Dudellumpi und Dudelline, mit wilden Tanzeinlagen heizten Sie den Sportkindern sowie den Eltern ein. Die Kinder wurden dann zu schießenden Cowboys, in Ohnmacht fallende Prinzessin und tollkühle Ritter. Eine tolle Gesangseinlage bekamen alle noch von Barbiegirl Lina-Marie und Rappritter Fernando. Mit einer Polonaise verabschiedete sich das Duo aus dem Kindergarten. Es war ein toller Nachmittag, mit jeder Menge Spaß und Freude.

| Seite 1 | | Seite 2 | | Seite 3 | | Seite 4 | | Seite 5 | | Seite 6 | | Seite 7 | | Seite 8 | | Seite 9 | | Seite 10 | | Seite 11 | | Seite 12 | | Seite 13 | | Seite 14 |