Kindergruppen

Wir haben 4 altershomogene Kindergruppen, die jeweils von 2 Erzieherinnen geführt werden.
Zurzeit (01.05.2016) werden die Vorschulkinder (6 Jahre) von Frau Löwe und Frau Steuer betreut.
Die Mittelgruppenkinder (5 Jahre) haben Frau Töpfer und Frau Ehmke als Gruppenerzieherinnen.
Frau Meutzner und Frau Quietzsch sind für die jüngere Gruppe (4 Jahre) verantwortlich und unsere Jüngsten, die aus der Kinderkrippe zu uns mit 3 Jahren kommen werden von Frau Ludwig und Spick im Kindergartenalltag begleitet.
Gruppenübergreifend wird das Team von Frau Lisson unterstützt.

Die Erzieher/innen

Zu unserem Team gehören 9 „Staatlich anerkannte Erzieherinnen“  und unsere Leiterin Frau Kuge (Diplom-Sozialpädagogin). Zwei Erzieherinnen haben eine heilpädagogische Zusatzqualifizierung absolviert und zwei Erzieherinnen sind zertifizierte „Praxisanleiter“.

Alle Kolleginnen haben eine Lizenz als Übungsleiterin, um unsere Sportangebote vielseitig und mit bestem Niveau anzubieten. Darüber hinaus sind die Erzieherinnen ehrenamtlich als Übungsleiterinnen für den Verein tätig beim
-    Schwimmen
-    Rhythmische Sportgymnastik
-    Kindersport

Die pädagogischen Mitarbeiterinnen haben erfolgreich eine Weiterbildung zur Qualitätsarbeit in Kindereinrichtungen „PädQuis“ absolviert und arbeiten nach diesen Qualitätskriterien.
Unsere beiden technischen Kräfte sorgen sich um das Wohl aller Kinder.