„AHOI- Die Piraten sind los!“

Anlässlich des 15 jährigen Bestehens der Sportkita „Pfiffikus“ gab es auch in diesem Jahr ein buntes Piraten fest für die Kinder der Einrichtung, das liebevoll durch die Erzieherinnen, dem Elternrat und weiteren Eltern gestaltet wurde.
Am 16.09.2017 um 9.00 Uhr trafen sich alle Kinder und Eltern an der Sommerbar an der Elbe, die extra für Verfügung gestellt wurde.

In großen Kisten verstaut, ganz im Stil einer Abenteuerreise, waren allerlei Dinge für ein gelungenes Fest, wie unter anderem auch Schatzkarten. Alle „Piratenkinder“ erhielten eine Schatzkarte, mit der sie sich auf den Weg machten, um im Stadtpark Hindernisse und Aufgaben zu lösen. Sie übten sich in Geschicklichkeit beim Balancieren, im Knoten binden, Fischernetz knüpfen, Anker einziehen und Schiffe bauen. Belohnt wurden der Einsatz und das Lösen des Rätsels über den Schatz selbstverständlich mit Überraschungsgeschenken für alle.

Eine Attraktion für alle Sportkinder war auch eine Fahrt mit der Elbfähre, die das Gefühl des „Piratseins“ deutlich verstärkte. Nach einer kleinen Stärkung kehrten die Jungpiraten glücklich und stolz in den heimischen vier Wänden ein.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Stadtwerken Riesa sowie der esam GmbH, Tilo von der Sommerbar sowie allen Eltern, die diesen Tag zu einem gelungenen gemacht haben.

Zurück