HURRA

Aufgeregt starteten alle kleinen Fußballfreunde in den Tag. Denn heute stand unser großes Fußballturnier auf den Plan. In der WM Halle veranstaltete der BSG einen Fußballcup für Kindergärten.

Nachdem wir mit den Kindern besprochen haben welches Tor das Richtige für Punkte ist, starteten wir in den anstrengenden Wettkampf. Sieben lange Minuten kämpften unsere kleinen Fußballer, manchmal mit großem Erfolg aber auch mit Kleinerem. Nach drei Spielen begann die Rückrunde. Hier schlugen sich die Kinder gut. Leider gab es auch die eine oder andere Träne, weil wir keine Tore erzielten. Doch auch die trockneten schnell.

Am Ende erzielten wir einen super dritten Platz, jeder kleine Fußballer durfte sich über eine Medaille freuen und Süßigkeiten.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus dem Pfiffikus, die uns im Fanblock lautstark anfeuerten und den Veranstaltern.

Zurück