Sportakrobatik -Zolotov Cup in Russland

Ein kleines auserwähltes deutsches Team um unseren Bundestrainer,Igor Blintsov, flog am 12.09.16 nach Russland um an dem dreitägigen internationalen Wettkampf- Zolotov Cup zu starten.

Unser Herrenpaar Erik und Nils präsentierte sich dabei mit neuem AgeGroup 12-18 Programm. Vom Doppelsalto bis zum Einarmer hinsetzen klappte alles sehr gut, besonders ihre Choreografien waren sehr sehenswert und konnten mit der russischen Spitze mithalten. Mit 27.650 in Balance, 26.100 in der Tempo und 26.900 in der Kombiübung freuten sie sich über Platz 2.

Unsere Herren der Seniorenklasse Michail und Tim setzten mit einer 28.830 in der Balanceübung am ersten Tag, sich knapp hinter dem russischen Paar (29,130) auf Platz 2. Da sie ihre Schwierigkeitsnote seit der WM in China deutlich erhöhen konnten, begann die Aufholjagd. Alle Elemente klappten souverän und auf den Punkt und mit 27.960 in der Tempoübung wurden sie auch dafür belohnt. Am Finaltag machten sie die Überraschung klar und siegten mit einer Mehrkampf-Bestleistung von 85,140 Punkten vor den beiden starken russischen Paaren.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem großartigen Erfolgen!

Lauterbach
-Leiterin-

Zurück