Bummi-Pokal - 150 Kids mit Bummi im Spielzeugland

Bummi-Pokal 2021 "Bummi kocht"!

Auf die Plätze! Fertig? Los... Auf dieses Kommando hin liefen, krabbelten, sprangen und jubelten die Teilnehmer des Bummi-Pokals am Dienstag im Leichtathletikstadion Riesa um die Wette. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung, die von der SC Riesa gGmbH ausgerichtet und vom Kreissportbund Meißen unterstützt wird, lautete „Bummi kocht“. 9 Kindertagesstätten aus Riesa und Umgebung kamen um sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Da ging es mit Schubkarren um Kegel, aus einem Obst- und Gemüsebuffet mussten die richtigen Zutaten für einen Obstsalat rausgesucht werden, durch Reifen gesprungen und Röhren gekrabbelt und natürlich musste auch der Tisch gedeckt werden. Laute Anfeuerungsrufe von Bummi, Flizzy und dem Riesaer Riesen, motivierten die Kinder zusätzlich.
Umso gespannter waren alle, als der Moderator der Veranstaltung, die Sieger und Platzierten benannte. Diesjähriger Sieger ist die SC Kita „Lerchenweg“, welche mit voller Stolz den Siegerpokal entgegen nahmen. Dieses Jahr gab es für jeden kleinen Sportler eine tolle Bummi-Medaille, welche mit viel Mühe und Liebe von den Diakonischen Werkstätten Großenhain angefertigt wurde.
Die SC Riesa gGmbH, der KSB Meißen sowie die Kinder der Tagesstätten freuen sind bereits jetzt auf die 24. Auflage des Bummi-Pokals.

Zurück