Sportclub Riesa feiert Sommerfest zum 25. Geburtstag

Fast schon traditionell hat der Sportclub Riesa am 24.08.2017 seine Förderer, Sponsoren und Partner, vor allem aber auch seine ehrenamtlichen Abteilungs-, Sektions- und Übungsleiter sowie Vertreter der Sportgruppen zum Sommerfest am Vereinsgelände auf der Freitaler Straße geladen. Auch zahlreiche Ehrenmitglieder freuten sich über die diesjährige Einladung, die im Zeichen des 25-jährigen Gründungsjubiläums des Sportclubs stand.

Hervorgegangenen aus der Betriebssportgemeinschaft Stahl Riesa rief man im Jahr 1992 im Gasthof Gröba, vielen noch bekannt als sog. „Gummioper“, den Mehrspartenverein ins Leben, der sich seither als größter Club der Region Meißen etabliert hat.

Das musste gefeiert werden!

Mit Sektempfang, Grußworten von Präsident und Vizepräsidenten und einem Showblock der Kinder der Kita Pfiffikus wurde das Fest eröffnet, bevor es zum „Sturm auf das Buffet“ kam.

Dabei durfte natürlich die Geburtstagstorte nicht fehlen. Der liebevoll durch die Bäckerei Jung gestaltete Kuchen sorgte für Begeisterung und wurde feierlich von Ehrenpräsident Siegfried Martick und dem amtierenden Präsidenten Karl Walluszek angeschnitten. Somit nahm ein bunter Abend seinen Lauf…

Neben illustren Gesprächen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Vereins, ließen sich die rund 200 Gäste von Zauberer Kay Gellrich ebenso verzaubern, wie von den Auftritten der Abteilung Turnen und Akrobatik - ganz dem Thema des Abends, „Cirque du SC Riesa“, folgend. Da wurde gelacht und gestaunt, geklatscht und der Atem vor Spannung angehalten sowie nach Zugaben verlangt.

Ein Höhepunkt war zweifelsohne auch die Eintragung unserer World Games-Gewinner in das Goldene Buch der Stadt Riesa, das der Oberbürgermeister persönlich aus dem Rathaus mitgebracht hat. Bis in den späten Abend genossen alle Sportfreunde den lauen Sommerabend und demonstrierten, das Vereinsleben vom Miteinander lebt.

Als Dank für das jahrelange Engagement und die Treue zum Verein rundete ein kleines Gastgeschenk das Sommerfest 2017 ab.

Wir danken allen Gästen des Abends sowie den Partnern, die unseren Geburtstag zu einem besonderen Event gemacht haben!

Zurück