Sportler-Gala des KSB Meißen – SC Sportler räumen ab

Am Samstag, den 1. April 2017 öffneten sich die Pforten der Stadthalle Stern erstmals wieder für die Sportlerehrung des Kreissportbundes Meißen – ganz zur Freude aller Riesaer Athleten.
Für den Sportclub konnte in gewohnter Manier in jeder Kategorie mindestens ein Spitzenathlet im Rahmen der Sportlerwahl aufgestellt werden, so dass die Verkündung der Ergebnisse voller Spannung erwartet wurde. Moderator Marc Huster, selbst ehemaliger Hochleistungsathlet und in Riesa aktiv, führte mit Schwung durch den Abend und wog alle Gäste oftmals lang in Ungewissheit, an wen die begehrter Pokale gehen.
Letztendlich aber hat sich das Warten gelohnt – alle nominierten SC Athleten konnten sich gegen die Konkurrenz behaupten und sich einen Platz auf dem Podest sichern.

Ergebnisse im Überblick:
Paula Geschke (Schwimmen) – 2. Platz Katergorie Nachwuchssportler
Nils Beuven/ Erik Pohl (Sportakrobatik) – 1. Platz Nachwuchsmannschaften
Jonas Held (Triathlon) – 1. Platz Sportler
HSG RIO Damen (Handball) – 1. Platz Mannschaften
Ute-Christiane Lauerwald (Schwimmen) – 1. Platz Seniorensportler

Außerdem konnten sich folgende SC-Mitglieder über eine Auszeichnung freuen:
Maximilian Weser (Radsport)– Nachwuchsförderpreis
Roland Weser (Radsport) – Auszeichnung für außerordentliches ehrenamtliches Engagement
Andreas Schmidt (Handball) - Auszeichnung für außerordentliches ehrenamtliches Engagement

„Der Weg ist das Ziel…“
Die Ergebnisse zeigen klar – die akribische, konsequente und kameradschaftliche Vereinsarbeit des SC Riesa e.V., mit alle seinen haupt- und ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern, Organisatoren und Helfern, zahlt sich aus! Ein Dank an alle, die den Sportclub zu dem machen, was er ist!