Starke Mannschaftsleistung bringt den Sieg

NSG Oelsnitz/Oberlosa - HSG Rio 25-27 (13-12)

Nach der langen Winterpause, ging es für die Gastmannschaft aus dem Elbe Land zum ersten Punktspiel im neuen Jahr nach Plauen. Der Gegner hieß Oelsnitz/Oberlosa, die sich derzeit im oberen Mittelfeld der Tabelle befanden. Doch trotz der Motivation zu Beginn, verlief der Start holprig. Während die Gastgeber ihre ersten Angriffe erfolgreich abschließen konnten, vergaben die HSG-Spieler aus aussichtsreichen Positionen. Somit kam es zum Zwischenstand von 7:3 für die Hausherren. Geringfügige Umstellungen innerhalb der Mannschaft erzielten nach etwa 15 Minuten Ihre Wirkung. Die Abwehr konnte sich besser auf den Gegner einstellen und auch der Torhüter fand nun besser ins Spiel. So gelang es dem HSG-Team ihr eigenes Spiel zu kreieren. Mit präzisen Pässe auf die schnellen Spitzen konnte man einfache Tore erzielen und einen Halbzeitstand von 13:12 erkämpfen.
In Halbzeit zwei machten es beide Teams noch einmal spannend. Keiner der Beiden konnte sich richtig absetzen. Es kam zu einfachen Fehlern auf beiden Seiten und ständigen Führungswechseln. Doch etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit konnten sich die Oschatzer durch einen enormen Teamgeist und der besseren Kondition einen zwei Tore Vorsprung erspielen, der zum verdienten Endstand von 25:27 führte.
Nächstes Wochenende spielt die A-Jugend wieder auswärts beim Tabellendritten aus Pirna/Heidenau. Anpfiff des Spiels ist am Samstag den 28.01.2017 um 16.00 Uhr.
HSG Rio: Schulz, N., Wabnitz, T., (beide Tor), Eichler, J., Schneese, P. (6), Voigt, K. (4), Georgi, J. (1), Probst, T. (12/2), Oppermann, P., Wunder, W. (3), Teichert, F. (1)

Zurück