Die Nachwuchsarbeit in Riesa trägt weiter ihre Früchte

Vom 20.01. bis zum 21.01.2024 fanden in Chemnitz die Hallen-Landesmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Auch die Athleten vom SC Riesa e.V. waren mit einem 16-köpfigen Kader am Start. Mit rund 1000 Teilnehmern im Alter von 14 bis 20 Jahren, waren die Startfelder gut gefüllt. Trotzdem konnten sich unsere Mädchen und Jungen durchsetzen und Top Platzierungen erreichen. Sebastian Mallock glänzte mit Platz 2 über 300m und Platz 3 im Sprint über die 60m. Helena Giec erkämpfte sich einen tollen Platz 3 über 60m Hürden. Lilly Lichtenberger zog am Weitsprung nach und holte ebenfalls Bronze. Im Hochsprung waren Ben Simon und Clara Kießling ganz vorn mit dabei und belohnten sich jeweils mit einer Silbermedaille. Den Medaillenreigen komplettierte Tim Sabath mit Silber über die 400m.
Weitere gute Leistungen zeigten Ben Roßberg im Hochsprung, Tim Sabath im Sprint, Anna Harzer über 400m und Ryan Bochmann im Sprint. Die Trainer zeigten sich sehr zufrieden und fiebern nun der Mitteldeutschen Hallenmeisterschaft am 03.02.2024 in Erfurt entgegen, wo Trainingsgruppe mit einem 12-köpfigen Kader anreisen wird, um die Sportstadt Riesa würdig zu vertreten!
Wir wünschen allen viel Erfolg!

KR

Zurück