Erfolgreiche Leichtathletik - Regionalmeisterschaft in Riesa

Am letzten Sonnabend, dem 20.05.2017, war der Sportclub Riesa wieder Gastgeber der Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der Altersklassen 8 bis 13 Jahre. Mit knapp 250 Startern aus 21 Gemeinschaften hatten diese Meisterschaften wieder eine sehr gute Resonanz gefunden. Dabei hatten die Gastgeber gemeinsam mit der Stadt alles getan, den Startern bestmöglichste Bedingungen zu schaffen. Auch die vielen Kampfrichter brachten die Veranstaltung nach spannenden 7 Stunden erfolgreich zu Ende. Letztendlich spielte auch das Wetter mit und es blieb trocken, was so nicht unbedingt prognostiziert war.

Sportlich gesehen hatten es die jungen Leichtathleten des SC Riesa schwer. Die Konkurrenz aus dem Leistungszentrum Dresden war enorm. Einen beachtlichen 2. Platz in der Altersklasse M11 belegte Finn Schöttke. Nur knapp musste er sich gegenüber dem Sieger aus Gröditz geschlagen geben. Die Siegerehrung wurde durch den Oberbürgermeister der Stadt Riesa Herrn Marco Müller zusammen mit dem Geschäftsführer des SC Riesa Michael Schönfelder durchgeführt. Dabei erhielten die Erstplatzierten nicht nur die begehrten Medaillen, mit der freundlichen Unterstützung der Teigwaren Riesa erhielten, nun mittlerweile schon traditionell, die Sieger Nudelsäcke und die zweit- und drittplatzierten „Nudeltüten“. Insgesamt bekamen die Veranstalter ein positives Feed Back von allen beteiligten Athleten und Trainern und es wurde versprochen im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen. Mit dieser Leichtathletikveranstaltung ist Riesa wieder einmal mehr dem Ruf der Sportstadt Riesa gerecht geworden.

D. Ehrlich