Freiberger Adventslauf

Von Horst Böhnisch   Zum wiederholten Mal war der Sportclub Riesa mit einer star-ken Mannschaft beim Freiberger Adventslauf vertreten, der gleichzeitig der Auftakt der für den Lichtenauer SachsenCup 2018 war und durch den Weihnachtsmarkt eine tolle Kulisse hatte.

Zunächst wurden Holger Thieme (M45) und Jörg Rehse (M50) für ihren Gesamtsieg dieser Laufserie für 2017 geehrt. Und das schien die richtige Motivation gewesen zu sein: denn beide siegten in ihren Altersklassen unangefochten über 12 km in 44:31 min bzw. 44:51 min womit sie sich gleich wieder an die Spitze dieser Serie setzten. Sehr zur Freude der Mannschaft gab es zusätzlich für beide wieder ein Fass „Freiberger“. Einen erfreulichen 2. Platz sicherte sich Hans-Jürgen Zwicke in der M65 in 61:00 min. Bronze gab es für Dietmar Schwitalla in der M60 in 58:33 min.

Einen starken Auftritt hatten auch Heike Primus (W55) trotz des undankbaren 4. Ranges in 61:53 min und Jana Steinchen (W40) mit dem 7. Platz nach 61:28 min.

Den stärksten Staffelauftritt hatte unser Frauen-Team über 4x3 km mit Rang 6 in der Besetzung Katrin Berthold-Anja Ber-ner-Gabriele Beutler und Katrin Ehrlich, die dies mehr als Gaudi sahen und ihren Spaß hatten.                    

Zurück