Womans Trail in Zell am See, Kaprun – ein Laufevent mit schönsten Natureindrücken

Sieben Frauen des SC Riesa stellten sich im Mai 2017 einer ganz neuen Herausforderung. Drei Tage lang ging es in der Alpenregion Zell am See über wunderschöne Waldtrails und anspruchsvolle Bergetappen. Martina Jahn, Jana Steinchen, Gabriele Beutler, Grit Pahnitz, Antje von Glowacki, Katrin Ehrlich und Katrin Berthold absolvierten über unterschiedlich lange Distanzen insgesamt einen Höhenunterschied von 1400 m. Ein besonderes Erlebnis war der Nachtlauf am ersten Abend. Mit Stirnlampe ausgerüstet ging es über Waldwege, Wiesen und Felder. Die faszinierende Landschaft sowie die familiäre Atmosphäre und das abwechslungsreiche Rahmenprogramm, wofür der Ausrichter und die vielen Helfer während der drei Tage sorgten, entschädigten für schwere Beine und Muskelkater.   

K. Berthold

Zurück