1. Lauf Haibike-Rookies-Cup in Bautzen - Frühlingshafter Saisonauftakt

Die Mountainbike Saison begann am vergangenen WE in Bautzen am Humboldthain. Die Strecke war ausgezeichnet präpariert und wie aus den vergangenen Jahren bekannt, sehr schnell. Der Frühling präsentierte sich von seiner besten Seite mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen.

Max Weser und Ole Osang, 2 Fahrer der U15 des SC Riesa standen motiviert bereit. Als erste Herausforderung wurde ein Sprint ausgefochten, welche die Startaufstellung für das Rennen festlegte. Max setzte sich im Rennen aus Reihe 1 kurz nach dem Start an die Spitze und konnte diese Führung bis zum Ende der 2. Runde auch halten. Doch dann verließen ihn seine Kräfte. Der Weißenfelser, Gregor Wiegleb, zeigte mal wieder ein konditionell besseres Durchhaltevermögen, überholte Max in der letzten Runde und verwies ihn mit 8 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz.
Ole ordnete sich an diesem Tag auf Platz 22 ein. Mit einer Trainingsoptimierung ist für den 2. Lauf in Werdau noch etwas mehr rauszuholen. Wir können gespannt sein.

Zurück