Gold bei den World Games für Sportakrobaten – ein Traum wird zur Wirklichkeit!

Noch in der vergangenen Woche sagten die beiden Sportakrobaten Michail Kraft und Tim Sebastian im Gespräch mit Riesa TV in der städtischen Turnhalle Riesa, dass die Teilnahme an den World Games das Größte ist, was ein Akrobat in seiner Karriere erreichen kann und schon die Qualifikation als eines der sechs weltbesten Paare ein Lohn für die harte Arbeit ist.

Der Einzug in das Finale der World Games, der Olympischen Spiele der nicht olympischen Sportarten, sei das Ziel. „Eine Medaille zu erringen, das ist natürlich der große Traum! Es kommt sehr wahrscheinlich auf die Tagesform drauf an.“ So äußerten sich die beiden Top-Athleten verhalten im Vorfeld der Spiele.

Dass die Tagesform stimmt, bewiesen Micha und Tim bereits im Vorkampf – mit 27,690 Punkten wurden sie Dritte in der Dynamikübung. Dem setzen sie in ihrer Paradedisziplin, der Balanceübung, noch ein paar Zehntel drauf und gewannen diese mit 28,970 Punkten.
Nun war alles offen. Die Gegner im heiß ersehnten Finale hießen Russland, Belgien und China.

Mit einer nervenstarken, fehlerfreien, sauber choreografierten und einfach rundum gelungenen Vorstellung stand es um ca. 22:00 Uhr am Dienstag, den 25.07.2017 fest – mit unglaublichen 29,310 Punkten dürfen sich Michail Kraft und Tim Sebastian Goldmedaillen-Gewinner der World Games 2017 in Breslau nennen!!!
Die beiden Jungs, die seit drei Jahren gemeinsam unaufhörlich für ihre Ziele gekämpft haben, verweisen Russland und Belgien auf die Plätze 2 und 3.

Die Sächsische Fangemeinde, die den Weg nach Breslau auf sich genommen hat, ist aus dem Häuschen und auch die Anhänger im heimischen Riesa und Dresden kommen aus dem Jubeln nicht heraus. Mit Stolz nehmen die Ausnahmeathleten ihre Medaille in Empfang.
„Wir haben einen fantastischen Coach, der uns perfekt vorbereitet hat und eine tolle Choreografin. Beide haben uns durch das tägliche harte Training auf dieses Weltklasseniveau gebracht. Alles hat sich gelohnt. Es ist fantastisch.", so Tim Sebastian nach dem Triumph.
Der Stolz ist dem in Riesa heimischen Bundestrainer Igor Blintsov deutlich anzusehen.

Das erste Gold seit dem Beginn der World Games im Jahr 1993 in der Akrobatik geht nach Riesa und Dresden! Michail und Tim wir gratulieren euch zu dieser unglaublichen Leistung!

Text: K.H.
Bilder: Sebastian Schipfel, akrobastisch.de

Zurück