Lions Club unterstützt Sportakrobaten

Mit großen Augen und offenen Mündern bestaunten Lions Club Präsident Steffen Währa, sowie seine Kollegen René Röthig und Karl Walluszek die Übungen der Riesaer Sportakrobaten beim Training in der Städtischen Turnhalle. Deutlich sieht man den drei Lions-Herren an, wie fasziniert sie sind, als Xenia Mehlhaff zum Handstand auf dem Kopf von Daniel Blintsov ansetzt. Nicht weniger Begeisterung rief das aktuelle Programm von Michail Kraft und Tim Sebastian hervor, die sich beide aktuell auf die in knapp zwei Monaten stattfindenden World Games, die Olympischen Spiele der nicht olympischen Sportarten, vorbereiten.

Für die Akrobaten, die täglich trainieren und für die internationale Wettkämpfe Pflicht sind, um sich in der Weltspitze weit oben platzieren zu können, sind Handstände, Salti und Hebefiguren „ganz normale“ Übungen, für die Gäste eine faszinierende Showelemente.

Aus diesem Grund freut sich der Lions Club Riesa auch besonders, an diesem Tag einen Spendencheck in Höhe von 1.000 € an die Sportler und Funktionäre überreichen zu dürfen und sich somit abermals sozial im Bereich Sport in Riesa zu engagieren.