Bezirksmeisterschaft Mannschaft im Gerätturnen

Silber bei Bezirksmeisterschaft
Wir wollen nur mal wieder einen Wettkampf turnen, wollen das zeigen, was der Körper an diesen Tag zu leisten bereit ist. Das waren die Ziele der durch Verletzungen geschwächten Damenmannschaft des SC Riesa für die Bezirksmeisterschaften am 9.9.17.
Was sie dann wirklich erreichten, zeigt einmal mehr wie stark der Zusammenhalt in der Mannschaft ist, wie einer für den anderen mitkämpft. Aber man sieht auch die Hingabe jeder einzelnen Turnerin zu ihrem Sport und die Bereitschaft an Grenzen zu gehen, auch wenn´s weh tut.
Cynthia Dziza, Stine Bogner, Samantha und Annabell Steinhardt gingen am Samstag in der Leistungsklassen 3 an den Start. Alle Turnerinnen turnten einen starken Wettkampf. Stine zeigte am Balken eine sehr saubere Übung, erhielt dafür eine13,4. Stine hatte einen besonders guten Tag zum turnen. Sie belegte am Ende in der Einzelwertung den ersten Platz. Auch Cynthia hat ihre Übungen mit vielen neuen, höherwertigen Elementen ausgebaut.Am Boden zeigte sie Rondat und Salto getreckt mit ganzer Schraube in Kombination. Für ihre Bodenübung erhielt sie eine 13,8. Aber auch die Übungen unserer anderen Turnerinnen waren stets im hohen 12er Bereich. Riesig war die Freunde der Mädels als sie bei der Siegerehrung dann ganz knapp, mit nur 0,35 Punkten hinter den Erstplatzierten, auf dem zweiten Platz landeten und verdient ihre Silbermedaillen in Empfang nehmen konnten. Das hatte vorher kaum einer zu Hoffen gewagt.
Herzlichen Glückwunsch an die Mädels. Ihr seid Spitze. Wir sind so stolz auf Euch. Glückwunsch natürlich auch an den Trainer Jens Hantke.

Zurück