Volleyball Frauen werden Bezirksmeister

Wir haben es nochmal gemacht!

Nach dem Titel in der U 18 gelang es auch den Mädchen der U 20 den Titel zu holen!
In der Finalrunde wurde es zum Auftakt das erwartet schwere Spiel gegen die Mannschaft vom Post SV Dresden. Die Niederlage im Punktspiel der Frauen Bezirksklasse vor zwei Wochen war Warnung genug! Diesmal agierten wir von Anfang an hoch konzentriert! Bis zur Mitte des ersten Satzes war es ein Spiel auf Messers Schneide, mit wechselnden Führungen. Dann gelang es uns durch eine gute Annahme und ein druckvolles Aufschlagspiel den nötigen Vorsprung für den Satzgewinn zu erarbeiten! Auch im zweiten Satz blieben wir voll bei der Sache und erspielten uns Punkt für Punkt! Erfolgreiche Blockarbeit und gute Feldabwehr, verbunden mit unbedingtem Siegeswillen ließen den Gegner verzweifeln! Mit 2:0 war der Sieg hochverdient! Die nächsten Gegner waren Motor Mickten und der VF Ethos Riesa. In beiden Spielen gelang es uns die Konzentration hoch zu halten und den Flow aus dem ersten Spiel zu übertragen. So gewannen  wir jeweils 2:0 ,ohne das die Siege in Gefahr gerieten. Allen eingesetzten Spielerinnnen einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Sachsenmeisterschaft am 18.03.2018.

Auch die Jungs haben sich wacker geschlagen und konnten sich über den Vizemeistertitel freuen.

Ein großer Dank gilt unseren Sponsoren: der GRUMA Automobile GmbH, Sonnenschutz Unger sowie der Stadtapotheke Riesa für ihre materielle Unterstützung!

Zurück