Swim & Run Taucha

Jonas Kliemann beim Zieleinlauf (Foto: privat)

Bei Top-Bedingungen war ein kleines Team aus Riesa am Start des diesjährigen Swim & Run Wettkampfes im Parthebad Taucha. Aus dem vollen Training heraus sollte der 17-jährige Jonas Kliemann den Wettbewerb als intensive Trainingseinheit für die Ende Juli anstehenden Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren im Triathlon nutzen.

Das Tempo auf den ersten 500 Schwimmmetern im 25m-Becken des Freibades war von Anfang an hoch, aber Jonas fand sofort die Füße der schnellen Schwimmer und ließ sich nicht abschütteln. Der Führende, Christoph Paul-Clauß aus Leipzig, zeigte danach auch auf den 5 Laufkilometern, dass er derzeit in einer sehr guten Form ist. Jonas Kliemann gelang es aber nach einem packenden Zweikampf mit Rico Bogen, als zweiter, die Ziellinie zu überqueren. Bei den Frauen belegte Heleen Gebauer über die gleichen Distanzen den 5. Rang.

Zurück