Triathleten erfolgreich bei RIESENpokal am vergangenen Wochenende

Am 14. Januar wurde im Riesaer Hallenschwimmbad der RIESENpokal ausgetragen, ein Schwimmwettkampf, bei dem alle vier Lagen auf jeweils 100m zu bewältigen waren. Am Start waren für die Triathleten vier Sportler aus unserer Riesaer Ligamannschaft und einer unserer Nachwuchsathleten, um eine 1. Wettkampfleistung für die neue Saison vorweisen zu können. Die fünf Jungs überzeugten mit guten Zeiten und vier Podestplätzen in der Altersklasse 2001 und älter. Hier belegte Arian Kaselowski den 1. Platz über die 100m Brust, Niklas Bach erreichte den 3. Platz über 100m Kraul und Jannis Gebauer sicherte sich Platz 2 und 3 über die 100m Kraul und die 100m Rücken.
Alle fünf Sportler qualifizierten sich in einem aus fast 20 Mann bestehenden Starterfeld für das 200m Lagenfinale der besten 8. Dieses ergab sich aus der Addition der vier voranstehenden Strecken. Somit konnten sie sich die Startplätze 5-8 im Finale sichern. Für die Gesamtwertung blieb die Zeit der vier 100m Strecken, zu der die Finalzeit addiert wurde.

So ergaben sich folgende Gesamtwertungsplätze für unsere Sportler:

im Jahrgang 2001 und älter

5. Platz Arian Kaselowski
6. Platz Jannis Gebauer
7. Platz Jonas Kliemann
8. Platz Niklas Bach

im Jahrgang 2002/2003:

6. Platz Pascal Jobst

 

 

Wir freuen uns über die ansteigende Form unserer Sportler und schauen zuversichtlich auf die neue Saison.

Zurück