Im Schneegestöber zum Schwimmwettkampf

24 Nachwuchsschwimmer haben sich Sonntagfrüh 6 Uhr mit Trainer Peter Günzel und engagierten Eltern auf die verschneiten Straßen begeben. Ziel war es, pünktlich das Hallenbad in Plauen zu erreichen um dort am 4. Schneeflocken-Cup teilzunehmen. Der Wettkampf-Name war Programm. Nach zwei Stunden Fahrt noch eine kurze Schneeballschlacht und schon ging das Einschwimmen los. Die Wettkampfaufstellung beinhaltete neben den Kurz- und Mittelstrecken über Delfin, Rücken, Brust und Freistil auch die Beine-Disziplinen über jeweils 50 Meter. Dabei kamen die Mitstreiter um die Medaillen aus Bayern, Thüringen und zwölf weiteren Sächsischen Vereinen. 234 Sportler sind insgesamt 1179 Mal ins Wasser gesprungen. Gegen 17.30 Uhr waren alle Strecken absolviert und um den Hälsen des Riesaer Schwimmernachwuchses hingen insgesamt 51 Medaillen davon 19x Gold und je 16x Silber und Bronze. Die erfolgreichsten Jungen waren an diesem Tag Stefan Müller, Charlie Treptow , Felix Brade, Jonas Lehmann, Dominik Braunsdorf, Ole Mühlmann, Jonas Schäfer, Florin Thomas, Anton Krille, Maximilian Brade und Luca Dentel. Bei den Mädchen standen Edda-Fränze Kretschmar, Sinja Marie Bülow, Elisabeth Garber, Melinda Brade, Nicole Sander und Emma-Elis Pinkert auf dem Treppchen. Eine letzte Herausforderung galt es nunmehr zu meistern. Das eingesetzte Schneegestöber erforderte noch einmal höchste Konzentration von den Fahrern bis auch der letzte Sportler wieder zu Hause angekommen war. Die Abteilungsleitung gratuliert allen Siegern und Platzierten und bedankt sich beim Trainer und bei den Eltern für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein.

 

Fotos SCR:

Sinja Marie Bülow auf dem obersten Treppchen.

Die großen Mädchen gegen 8 Uhr bereit zur Schneeballschlacht.

Zurück