Riesaer Schwimmnachwuchs in Berlin

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2019 im Schwimmen

Riesa. Gleich zwei Riesaer Schwimmtalente haben sich in diesem Jahr für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen (DJM) qualifiziert. Die beiden 13-Jährigen Aaliyah Schiffel und Paula Geschke vertreten die Sportstadt in dieser Woche in Berlin. Beide starten für den Sportclub Riesa e.V. in der Schwimm-Startgemeinschaft Leipzig.  Die Mädchen waren vor knapp zwei Jahren vom Talentstützpunkt Riesa an den Landesstützpunkt des Sächsischen Schwimmverbandes nach Leipzig gewechselt.
 
Bei den nationalen Jahrgangsmeisterschaften treffen Deutschlands schnellste zwölf- bis achtzehnjährige Schwimmerinnen und Schwimmer aufeinander. Mehr als 1 500 Athletinnen und Athleten aus allen Bundesländern kämpfen von Dienstag bis Samstag (28.05.-01.06.2019) in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) um die Jahrgangsmeistertitel und die begehrten Medaillen.
 
Dank einer Vielzahl spannender Qualifikationswettkämpfe und des abschließenden Trainingslagers im Sportpark Rabenberg sind die Riesaerinnen perfekt auf dieses Highlight vorbereitet. Stück für Stück konnten sie sich auf den Bestenlisten des Deutschen Schwimmverbandes nach vorn arbeiten und gehen nun mit guten Vorleistungen und in Bestform in die Meisterschaft. Aaliyah Schiffel startet in den Rennen über 50 Meter Schmetterling und 50 Meter Freistil. Paula Geschke geht in den Wettkämpfen über 200 Meter Schmetterling sowie 200 und 400 Meter Lagenschwimmen an den Start.
 
 

Zurück