Scheine für Vereine - 2000 Euro für die Schwimmer

Riesa. Die Schwimmer des Sportclub Riesa waren angemeldet. Seit 9. Januar verkünden die Frühaufsteher von HIRADIO RTL jeden Morgen kurz nach 7 Uhr einen neuen Verein. Danach gibt der Sender vier Songs Zeit um zurückzurufen und 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Doch damit nicht genug. Die Radiomacher besuchen am Nachmittag den Verein und eröffnen die Chance den Betrag zu verdoppeln. Dazu müssen mindestens 200 Unterstützer zwischen 16 und 17 Uhr vor Ort das Vereinsplakat unterschreiben. Je mehr kommen desto besser - pro anwesender Person gibt's nochmal 5 Euro für den Verein bis insgesamt maximal 2.000 Euro.

Exakt 301 Unterschriften hat das freundliche Team von HITRADIO RTL im Riesaer Hallenschwimmbad gezählt und somit der Schwimmabteilung des Sportclub Riesa zu einer kräftigen Finanzspritze verholfen. Scheine für Vereine. Tolle Aktion, beste Stimmung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vielen herzlichen Dank an HITRADIO RTL und an alle die diese recht spontane Aktion und die überwältigende Beteiligung erst ermöglicht haben.