Schwimmer auch in den Winterferien aktiv

Schwimmtraining mit Spaßfaktor

Die erste Ferienwoche ist schon wieder vorüber und die Schwimmer waren sportlich unterwegs. Dieses Jahr nicht im Schnee, sondern in Riesa und Bad Liebenwerda. 35 Sportler der Jahrgänge 2000-2008 haben sich jeden Morgen an der Turnhalle der Oberschule Am Sportzentrum getroffen, um beim Athletiktraining erst einmal so richtig munter zu werden. Anschließend ging es zu Fuß ein paar Meter die Pausitzer Delle hinunter ins Hallenschwimmbad, wo bis zum Mittag die erste Wassereinheit stattfand. Das sportlergerechte Mittagessen lieferte täglich der Gastroservice Selle. Vielen Dank dafür! Nach einer kleinen Mittagsruhe stand die zweite Wassereinheit auf dem Plan. Um etwas Abwechslung in die harte Trainingswoche zu bringen, hatte sich das Betreuerteam am Mittwoch für einen Badetag im Wonnemar entschieden. Treppen hoch und Rutsche runter war aber ebenfalls Konditionstraining für alle.

Und wenn die Großen gegen vier fertig waren, haben sich die jüngeren Jahrgänge zusammen gefunden und in zwei Leistungsgruppen ihr Training begonnen. Während die Kleineren eine Stunde beim Athletiktraining geschwitzt haben und danach Schwimmen, Tauchen, Springen und natürlich Baden waren, hatte sich Herr Niese für eine ganz besondere Konzentrationsaufgabe entschieden. Seine Gruppe absolvierte ein intensives Wendentraining mit Videos und Bildern in der Theorie und vielen Technikübungen in der Praxis. Ergebnis am Freitag waren großartige Verbesserungen bei der Durchführung der Brust- und Freistilwende bei allen Kids.

Wir bedanken uns bei den Trainern, Übungsleitern und allen Helfern, die uns bei unserer trainingsintensiven Woche unterstützt haben.

Zurück