Abschiedsparty für Schulanfänger

Die große Abschiedsparty begann gleich nach dem Frühstück, mit einer Zugfahrt nach Dresden. Das war für viele schon das erste Abenteuer. Weiter ging es mit der Straßenbahn zur Technischen Sammlung. Hier wurde es dann wirklich spannend. Viele Experimente erwarteten unsere Schulanfänger und es machte Spaß sie alle auszuprobieren. Die Zeit verging viel zu schnell und nach einer Toberunde auf dem Spielplatz ging es schon wieder nach Hause. Aber die Feier war noch nicht zu Ende. Die Zuckertütenfee erwartete die Kinder schon und nach einem Puppenspiel konnte jedes Kind eine Zuckertüte ernten. Zum Abendbrot gab es das Lieblingsessen der Kinder - Spagetti und Tomatensoße. Danach war noch Zeit für Experimente und Spiele im Garten. Nach einer Gute- Nacht- Geschichte war alle müde und es ging in`s Bett. Am nächsten Morgen gab es für alle ein leckeres Frühstück und damit ging leider das Zuckertütenfest zu Ende.