Erlebnisreicher Sommer

Während die Schulkinder in den Ferien sich von der Schule erholt haben, sind diese Wochen im Kindergarten besonders erlebnisreich. Diese Wochen standen dieses mal noch unter dem Zeichen unseres 60. Geburtstag. Nach einer Vorbereitungswoche gab es einen Puppen- und Teddygeburtstag, eine Poolparty, ein Sportfest und eine Schlemmerwoche. Es wurde viel gebastelt, getanzt, gesungen und entdeckt. Die Puppen und Teddys bekamen selbstgebastelte Geschenke. Zur Poolparty gab es eine echte Poolbar mit leckeren Saftmixgetränken. Zum Sportfest gab es Spaß beim Angeln, Eierlauf und Sackhüpfen. Außerdem wurden die schicken Sachen und Kostüme in der Verkleidungswoche herausgesucht. Höhepunkt in der Schlemmerwoche war der Backofen der Bäckerei Jung in unserem Garten, in dem leckere Pizza gebacken wurde. Auch wenn die Ferienzeit vorbei ist, freuen sich unsere Kinder nun auf neue spannende Sachen, unsere zukünftigen Schulanfänger zum Beispiel auf ihre erste Schwimmstunde.

Zurück