Gartenfest bei schönstem Frühlingswetter

Endlich war es so weit. Zu Eröffnung unseres Gartenfestes drehten wir die Jahresuhr und besuchten in unserem Programm alle Jahreszeiten. Die Gruppe 1 weckte mit ihren Instrumenten den Frühling. Im Sommer wanderte die Mittelgruppe durch den Wald. Unsere Jüngsten hüpften mit Regentropfen in den Herbst und die Vorschulgruppe erinnerte mit dem Zipfelmützentanz an Weihnachten. Der Abschluss des Programmes war der gemeinsame Körperteileblues und dann ging es schwungvoll in den Garten. Es gab eine Sportstrecke mit Hüpfen und Balancieren. Es konnten Frühlingsblumen gebastelt werden. Beim "Olaf - Zielwerfen" gab es kleine Preise zu gewinnen. Eine besondere Attraktion war das Karussell, das sich auf dem Fußballplatz drehte. Natürlich gab es auch einen kleinen Imbiss zur Stärkung. Ein schöner Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Zurück