Spannender Entdeckungstag in Dresden

Bei sommerlichen Temperaturen starteten unsere Vorschulkinder zu ihrer spannenden Expkursion. Zuerst ging es mit dem Zug und der Straßenbahn zur Technischen Sammlung in Dresden. Hier gab es eine ganze Etage voller Experimente. Da war für jeden etwas dabei. Ob Spielen mit der Murmelbahn, Experimentieren mit Tönen, sich in eine Seifenblase stellen...das war echt spannend. Viele Experimente konnte man immer und immer wieder probieren und sie machten zu gleich viel Spaß. Nach einer Räuberrund auf dem Spielplatz ging es mit dem Zug zurück. Im Kindergarten angekommen, war nur eine kurze Zeit zum Ausruhen, denn die nächste Überraschung wartete schon. Nach dem Abendbrot waren alle ins Puppentheater eingeladen. Auch Seppel und Kasper hatten Spaß am Experimentieren, aber sie hatten ein großes Problem. Ihr Zuckertütenbaum wuchs nicht. Da wurde die Zuckertütenfee zur Hilfe gerufen. Sie konnte den beiden helfen und sogar für unsere Kindergartenkinder zauberte sie die lang ersehnten Zuckertüten. Nachdem jeder Schulanfänger seine Tüte erhalten hatte, war noch einmal Zeit zum Experimentieren. Im Garten waren verschiedene Stationen aufgebaut. Die Zeit verging wie um Fluge. Nach einem letzten Spiel im Pool ging es zum Schlafen auf die Matte. Am nächsten Tag wurde das Zuckertütenfest mit einem gemütlichen Frühstück beendet. Als die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, gab es viel zu berichten. Die Eltern überraschten uns mit einem lieben Dankeschön für die tolle Kindergartenzeit. Vielen Dank!