Zuckertütenfest mit Fahrt ins Blaue

Alle Kinder warteten schon voller Spannung auf diesen Tag. Mit dem Zug fuhren wir nach Oschatz, was schon das erste Abenteuer war. Dort stiegen wir die 199 Stufen zur Türmerwohnung und entdeckten viele alte Dinge und es durfte sogar die Feuerglocke geläutet werden. Danach ging es in den O-Park. Dort konnte getobt werden , es war Zeit zum Picknicken und natürlich gab es viele Tiere zu entdecken. Dann folgte der Besuch im Postkartenmuseum. Von dort schickten alle Kinder eine Postkarte nach Haus. Für uns wurde es auch Zeit, in den Kindergarten zurückzukehren. Nach dem Abendbrot zauberten Seppl und Gretel gemeinsam mit der Zuckertütenfee die Zuckertüten an den Zuckertütenbaum. Es war noch einmal Zeit zum Spielen und dann konnte man tatsächlich auch einmal nachts im Kindergarten schlafen.

Am nächsten Morgen gab es ein leckeres Frühstück. Jetzt war es Zeit für Überraschungen für die Mitarbeiter des Kindergartens. Die Kinder sangen ein Abschiedslied für uns und es gab ein großes Dankeschön für alle, die die Kinder beim Größerwerden begleitet haben. Vielen lieben Dank an alle Eltern.

Zurück