Familienfest mit Tränen

Ab um neun begrüßten wir unsere Kinder mit ihren Familien auf der Freizeitinsel Riesa. Das Motto war eine Hutparty. Alle Eltern, Kinder und Erzieher trugen einen schönen und ausgefallenen Kopfschmuck.

Zu Beginn bot die Freizeitinsel ein tolles Programm, so konnte ein Parcour gefahren oder ein toller Segelflieger gefaltet werden. Viele Eltern betätigten sich als Konstrukteur solch eines Fluggerätes. Natürlich waren unsere Sportkinder auch auf den Klettergerüsten der Insel unterwegs.

Dann war es soweit, wir verabschiedeten den alten Vorstand des Fördervereins. Nach zehn Jahren floss eine Träne der Traurigkeit. Im Anschluss konnten wir unseren neuen Vorstand begrüßen.

Gegen 10 Uhr begrüßte uns der Liedermacher Frank Bode. Mit einem fantastischen Piratenprogramm blieb kein Auge trocken. Alle hatten sichtlich Freude an diesem sonnigen Tag.

Zum Mittag gab es Hotdogs.

Wir bedanken uns herzlich bei unserem alten Vorstand des Fördervereins. Natürlich auch bei dem Elternrates und allen anderen fleißigen Helfern. Es war ein toller Tag.