Frühlingswoche

Jedes Jahr begrüßen wir den Frühling mit einer kleinen Festwoche.

So auch in diesem Jahr.

Am Montag pflanzten alle Kinder ihre mitgebrachten Frühlingsblumen und Kräuter. So strahlen jetzt unsere Blumenbeete in den tollsten Farben und die ersten Kräuter können geerntet werden.

Ein Frühlingsspaziergang fand am Dienstag statt. Gemeinsam fanden wir Schneeglöckchen und Osterglocken aber den Osterhasen konnten wir noch nicht entdecken.

Unsere Vorschulgruppe kaufte am Mittwoch im Lidl für unser gesundes Frühstück ein. Quark, Weintrauben und Wurst sowie Käse wurden eingekauft. Die Mäuse-, Bärchen- und Hasenkinder malten Ostereier an, gestalteten Blumen oder sangen Osterlieder.

Am Donnerstag fand unser Frühlingsfrühstück im Kindergarten statt. Ein leckeres Buffet zauberte unser Küchenteam für uns. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Am Nachmittag fand ein Elterncafe mit einem Flohmarkt bei uns im Kindergarten statt. Für den organisierten Kuchenbasar sowie den Flohmarkt möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Elternrat bedanken.

Der Höhepunkt der Woche war unser Clown Friedolin, der uns am Freitag besuchte. Mit Magie und tollen Tricks verzauberte er alle. Manche mussten sich vor Lachen die Bäuche halten.

Unsere Kleinsten schlossen sich dem Frühlingsfest an, sie pflanzten ebenfalls Blumen. Im gemeinsamen Morgenkreis wurde der Frühling in der Krippe begrüßt und am Freitag wurde der Clown zuerst skeptisch angesehen, doch dann lächelten die Kinder ihn an.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Helfern bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Frühling.

 

 

 

Zurück