So sehen Sieger aus...

Wir haben es geschafft an der KITA- Initiative 2016 teilzunehmen und zu Gewinnen…

In der Aktion geht es um "gemeinsam selber machen für mehr Kinderlachen". In den vergangenen Jahren haben wir als Erzieher gemeinsam mit Eltern, Großeltern, dem Förderverein sowie vielen fleißigen Helfern jede Menge tolle Sachen realisieren können.

Nach nun 30 jähriger Nutzung des hinteren Teiles unseres Außengeländes, ist es jetzt Zeit noch einmal gemeinsam anzupacken. Dazu planen wir ein Indianerdorf aus Weidentippis, in der Mitte ein großes Klettertippi und selbstgebaute Holzpferde für unsere kleinen Indianer. Als Umrandung für das Dorf soll eine gepflasterte Rennstrecke für Fahrzeuge dienen. Des Weiteren soll einem unbefestigten Hang Halt gegeben werden, neue Bewegungspfade und Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder sollen geschaffen werden. Dazu möchten wir eine Naturhecke anlegen, eine kindgerechte Schaukelfläche schaffen und ein Insektenhotel selber bauen. Kurz gesagt, wir wollen einen naturnahen Bildungsraum für unsere Pfiffiküsse schaffen, der allen Kindern die Möglichkeit zur vielseitigen Bewegung gibt.

Wir bedanken uns nochmal für alle abgegebenen Stimmzettel und die Unterstützung bei der Teilnahme. Nun können wir allen Pfiffiküssen den Traum eines tollen Bewegungsparadieses ermöglichen.

Zurück