Mottowochen in den Sommerferien

In diesem Jahr standen unsere Ferien unter dem Motto "Sommer, Sonne, Strand und Meer"

Zu Beginn dekorierten wir unsere Kiga sommerlich, viele Kinder brachten Muscheln und Steine aus ihrem Urlaub mit.

In der zweiten Woche funktionierten wir unseren Sandkasten hinter dem Haus in eine Baustelle um. Mit alten Rohren, Wasserschläuchen und Baumaterial sah es fast schon so aus.

Einen Ausflug nach Nickritz machten wir in der dritten Ferienwoche. Mit einem Picknick ausgerüstet machten sich alle auf den Weg, nach einem langen Fußmarsch hatten sich die Kinder eine Stärkung verdient. Zum Ende lagen alle völlig K.O. auf ihren Matten, denn so ein Ausflug kann ganz schön anstrengend sein.

In der vierten und fünften Wochen stand Wasserspaß auf dem Programm. In einigen Gruppen wurde experimentiert, andere hatten riesen Spaß mit Wasserbomben oder die Kinder badeten einfach.

Unsere Ferien beendeten wir mit einer Eisparty! Das war lecker...

Marienkäfergruppe bei der Eisparty

Zurück