Tolle Frühlingswoche

Am heutigen Freitag, neigt sich eine schöne und spannende Frühlingswoche dem Ende zu.

Bereits am Montag begrüßten wir den Frühling mit tollen Kopfschmuck, selbstgestalteten Hüten oder verzierten Stirnbändern. Am Dienstag pflanzten wir gemeinsam mit den Kindern die tollen Frühlingsblumen. Die hatten die Eltern mitgebracht, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Nun strahlen unsere Beete in den schönsten Farben. Natürlich waren wir auch sportlich, denn am Mittwoch besuchte uns die Frühlingsfee in der WM Halle, ließ bunte Blumen blühen und verzauberte alles. Im Anschluss konnten sogar die Kleinsten die Halle sportlich erobern, so fuhren einige Tretbretter oder andere krochen durch lange Stofftunnel. Ein Highlight waren die vielen Schwungtücher, mit denen wir die Kinder überraschten. Der Donnerstag verlief sehr ruhig, in einigen Gruppen feierten Frühlingskinder ihren Geburtstag und andere zeichneten Blumenwiesen. In der Vorschulgruppe war es dafür umso spannender, denn die Großen hatten eine lange Einkaufsliste. Sie mussten alle Zutaten aus dem nahegelegenen Lidl holen, sie in ihre Rucksäcke verstauen und den langen Weg zurück in den Kindergarten bringen. Ganz wichtig war es aber, dass sie nichts vergessen für das gesunde Frühstück am Folgetag. Diese riesige Aufgabe erledigten die Vorschüle problemlos. Den Frühlingsfreitag begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Gruppen. Die großen Igel- und Hasenkinder legte ihre Fahrradprüfung ab.

So ging eine spannende Woche zu Ende, wir möchten uns gern bei allen Helfern und Unterstützern bedanken.

Zurück