Unsere Festwoche 20 Jahre Pfiffikus

Donnerstag... Unser Zirkusfest

Am Vormittag fand die große Generalprobe für unsere Zirkusvorstellung am Nachmittag statt. Aufregung lag in der Luft und wie es so typisch ist, ging fast alles schief.

Am Nachmittag waren alle kleinen Akrobaten, Zauberer und Künstler geschminkt und verkleidet bereit für ihren großen Auftritt. Herr Born der Zauberer unterstützte uns. Viele Gäste fanden den Weg zu unserer zauberhaften Vorstellung.

Nach wochenlangen Training, Tränen und Schweiß gab es eine fantastische Aufführung. Der aufgregte Zirkusdirektor leitete durch das Programm, die Seiltänzer wackelten über die Bänke und die Zauberer suchten ihre Zauberstäbe in den Jackenärmeln. Einige wilde Löwen schlichen durch die Manege, mutige Fakiere liefen über Glasscherben. Selbst eine Schlange tanzte zur Musik, genauso wie Pferde, Bienchen, Einhörner und Regenbögen. Wie es sich für einen sportlichen Zirkus gehört, begrüßten wir noch Turner und Akkrobaten. Mit einem riesigen Applaus wurden alle belohnt.

Danach wurde die Geburtstagstorte von Bäckerei Jung angeschnitten und vernascht.

In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen ließen wir den Tag ausklingen.

Ein großes Dankeschön an alle Kuchenbäcker, an unser Küchenteam, das uns beim Kuchenverkauf unterstützte, sowie unseren DJ Herrn Loose. Für das große Zirkuszelt möchten wir uns bei der Outlaw gGmbH bedanken. Weiterhin bedanken wir uns bei allen Helfern und Beteiligten für ihren unermüdlichen Einsatz.

Zurück