Unsere tolle Frühlingswoche...

Am Freitag, den 24.03, fand unsere traditionelle Aktion des „gesundes Pausenbrotes“ statt. Gesponsert wurde die Aktion von Kerrygold. Unsere Vorschulkinder der Bärchengruppe kauften die Zutaten selbstständig ein. Das war gar nicht so einfach.  Erst mussten wir die gesunden Lebensmittel finden und diese dann noch abzählen, damit sie für unsere sechs Kindergruppen im Pfiffikuss reichen.

Zu Wochenbeginn pflanzten wir in unsere Hochbeete, die wir von einem Vati gebaut bekamen, mitgebrachte Kräuter. Damit konnten wir uns eine leckere Kräuterbutter zubereiten und unser gesundes Frühstück verfeinern.

Pünktlich um acht startete das gemeinsame Frühstück in den Gruppen. Ganz alleine konnten die Kinder ihre Brote belegen. So enstanden ganz fantasievolle Kunstwerke die dann verspeist wurden. Ein großes Dankeschön an Kerrygold, die uns nun schon sieben Jahre mit einem  tollen Frühstück unterstützt.

Zurück