Wer hat die ausgefallenste....

Am Freitag haben wir alle Kinder, Eltern und Großeltern zu unserem ersten Kartoffelfest eingeladen.

Natürlich strahlte die Sonne von Beginn an. Als erstes kürten wir die ausgefallenste Kartoffel. Das war sehr schwierig, denn einige Exemplare waren von Natur aus ungewöhnlich und andere wurden als kleine Kunstwerke gestaltet. So kam es, dass wir gleich mehrere kürten.

Im Anschluss herrschte buntes Treiben in der Einrichtung, so konnte der Kartoffelkönig gebastelt oder ein Windlicht mit Kartoffeldruck hergestellt werden. Im Tipidorf betätigten sich die Kinder sportlich, so stand Kartoffel- Lauf oder Kartoffel-Wurf auf den Programm. Große Freude rief natürlich auch unsere Kartoffelrutsche hervor.

Zum Abschluss stärkten sich alle mit einer leckeren Kartoffelsuppe.

Wir freuten uns riesig über die große Anzahl der Besucher und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Das Team des Pfiffikusses

Zurück