Wir feiern 70 Jahre Grashüpfer

Unsere Kita "Poppitzer Grashüpfer" wird 70. Das soll mit einer Festwoche gebührend gefeiert werden.

Es gab allerlei Höhepunkte für unsere Kinder:

Das THW und die Feuerwehr waren am Montag zu Besuch im Kindergarten und die Kinder konnten sich die Einsatzfahrzeuge ansehen und eine kleine Spritztour mit dem THW-Fahrzeug unternehmen. Am Nachmittag fand dann ein Tag der offenen Tür statt.

Am Dienstag wurde ein Ausflug in den Riesaer Tierpark unternommen.

Zum Kindertag am Mittwoch kam der Riesaer Stahlmax für eine Ausfahrt nach Boritz mit einem leckeren Picknick auf dem Spielplatz.

Der Zauberkünstler Peter Born hat uns am Donnerstag dann eine tolle Show geliefert und Luftballontiere modelliert.

Am Freitag gab es als krönenden Abschluss der Festwoche ein Familiensportfest mit Bauernolympiade. Wir ließen 70 Luftballons mit Postkarten steigen, von denen einige den Weg zurück zu uns gefunden haben.

Es war ein toller 70. Geburtstag.

Zurück