Senioren erfolgreich beim Sportfest

In guter alter Tradition lud der Kreissportbund Meißen e.V. am Donnerstag, den 16.08., Senioren aus der Umgebung und dem ganzen Landkreis zum gemeinsamen Sporttreiben in das Nixenbad Strehla ein. Bei schönstem Sommerwetter wurden in den Disziplinen Slalomlauf, Darts, Krocket, Kegeln und Federball-Weitschlagen die stärksten und schnellsten Senioren der insgesamt 240 Teilnehmer gesucht. Parallel dazu gab es zudem die Möglichkeit an einer Wandertour entlang der Elbe teilzunehmen. Ältester Teilnehmer des Sportclubs war in diesem Jahr Werner Fritzsche mit 89 Jahren.
Nach einer kleinen Stärkung zum Mittag bot der Kreissportbund Meißen die Möglichkeit zum Ablegen des deutschen Sportabzeichens. Für eine kurze Abkühlung sorgte die gemeinsame Wassergymnastik im Becken des Freibades.
Für das Rahmenprogramm sorgte auch dieses Jahr wieder der Kindergarten Strehla. Mit einer bunten Mischung aus Gesang, Tanz und Gedichten sorgten die kleinen Künstler für große Begeisterung im Publikum. Im Anschluss verbreitete Anthony Weihs mit einem Mix diverser Hits ausgelassene Stimmung.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Tombolapreise verlost. Anschließend folgte die Siegerehrung. Die 23 Sportler des SC Riesa e.V. konnten dabei insgesamt 4 Medaillen erringen.
Frank-Ulrich Venta belegte beim Darts den 3. Platz, Monika Naumburger freute sich über Platz 3 im Kegeln und Dieter Zocher holte ebenfalls Platz 3 im Federball-Weitschlagen. Renate Junke holte sich als zeitschnellste Teilnehmerin den 1. Platz im Slalom-Lauf.
Herzlichen Glückwunsch den Platzierten und ein großes Dankeschön an den KSB Meißen für die tolle Veranstaltung. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Zurück