Aufruf zur Radio PSR Sachsenmeisterschaft

Am Freitag, 20. April, exakt 12 Uhr mittags, kommt‘s drauf an: Auf dem Mannheimer Platz in Riesa, direkt vor dem Filmpalast, ist dann „High Noon“. Natürlich wird sich niemand duellieren wie im gleichnamigen Westernklassiker. Vielmehr sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, mit ihrem Erscheinen für den Sieg der Stadt Riesa bei den RADIO-PSR-Sachsenmeisterschaften zu sorgen.
Im Wettbewerb des Radiosenders geht es darum, genau 12.00 Uhr möglichst viele Personen auf einem zentralen Platz zu versammeln. Fünf sächsische Städte stehen im Wettbewerb, nach Delitzsch, Limbach-Oberfrohna, Zittau und Reichenbach/Vogtl. ist Riesa am nächsten Freitag als letzter Teilnehmer an der Reihe.
In der Steffen-Lukas-Show von RADIO PSR werden die Gäste vor dem Kino ab 11 Uhr mit Musik und flotten Sprüchen unterhalten. Um 12 Uhr steigt dann eine Drohne auf und macht ein Luftbild des Mannheimer Platzes. In der Redaktion des Senders wird später genau ausgezählt, wie viele Menschen auf dem Beweisfoto zu sehen sind.
Die Siegerstadt kann bei RADIO PSR eine Werbe- und Imagekampagne im Gesamtwert von 10.000 Euro schalten. „Bei der Vielzahl unserer Veranstaltungen und mit Blick auf das Festjahr 2019 wollen wir jede Möglichkeit nutzen, positive Reklame für Riesa zu machen“, sagt FVG-Geschäftsführerin Manuela Langer.
Oberbürgermeister Marco Müller baut auf die Begeisterung der Einwohner: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gewinnen. Ich rufe alle Riesaer Vereine, Schulen, Kindereinrichtungen, die Unternehmen, die Händler und überhaupt alle Bürgerinnen und Bürger auf, zahlreich auf dem Mannheimer Platz zu erscheinen. Riesa ist für tolle Aktionen bekannt, das werden wir gemeinsam wieder zeigen!“

Stadt Riesa – Pressestelle

Zurück