Grundschulsportmix 2017

Am Dienstag, den 06. Juni 2017 fand die 19. Auflage des Grundschulsportmixes in Riesa statt. Nach einer Erwärmung ging es in den sportlichen Vormittag.
Zwei Mädchen und zwei Jungs aus den Klassenstufen 1 bis 4 von mehreren Grundschulen der Stadt Riesa und Umgebung kämpften zuerst im Einzelmehrkampf (Seil springen, Ausdauerlauf…) um die besten Plätze. Hier die Ergebnisse und herzlichen Glückwunsch an die Sieger im Einzelmehrkampf:

Klassenstufe 1:    Lotta Smiletzki (GS Zeithain) & Jonas Becker (3.GS Riesa)
Klassenstufe 2:    Mariella Sieger (2.GS Riesa) & Davy Böttcher (GS Ragewitz)
Klassenstufe 3:    Emma Richter (GS Nünchritz) & Albrecht Kretzschmar (2.GS)
Klassenstufe 4:    Chantal Köhler (1. GS Riesa) & Moritz Kunzendorf (1.GS)

Im Anschluss fanden zwei Turniere „Ball über die Leine“ (Klasse 1 und 2) und Zweifelderball (Klasse 3 und 4) statt. Die Mannschaften kämpften um jeden Punkt und um jeden Zähler. Die Siege der diesjährigen Turniere erkämpften sich beim Ball über die Leine die 2. Grundschule Riesa und beim Zweifelderball Turnier die 1. Grundschule Riesa. Herzlichen Glückwunsch!
Zur Siegerehrung überreichte der Präsident des SC Riesa, Herr Walluszek, den drei Erstplatzierten Medaillen und Präsente und den Mannschaften ihre Urkunden.
Wir bedanken uns bei allen Helfern des SC Riesa, Kreissportbund Meißen und den Schülern des Gymnasium Riesa sowie unserem Getränke-Sponsor Bad Liebenwerda Mineralquellen.
Danke an alle für die geleistete Arbeit, Unterstützung und die reibungslose Durchführung der Veranstaltung.
Nun freuen wir uns, auf das große Jubiläum im nächsten Jahr, wenn es heißt: Herzlich willkommen allen Grundschulen zum 20. Grundschulsportmix.

Text: M.H.

Zurück