Informationskette des Vereins

Im Minutentakt verbreiten sich in Windeseile neue Informationen zum Corona-Virus in Sachsen, die viele Fragen zum Vereinsleben mit sich bringen. Wie gehen nun der Verein sowie die Kindereinrichtungen damit um und wie funktioniert die Informationspolitik? 

1. Vorstand und Geschäftsleitung stehen im engen Kontakt und beraten täglich, zumeist mehrfach, wie mit den aktuellen Entwicklungen seitens des Vereins im Sportbetrieb bzw. seitens der SC Riesa gGmbH im Bereich der Kitas/ des Hortes verwahren wird.

Grundsätzlich gilt: Viele Informationen von Behörden/ Verwaltungen/ Verbänden belaufen sich auf Empfehlungen, so dass meist eine Einzelfallentscheidung des Vorstands getroffen werden muss.

2. Wird eine Information von offizieller/ behördlicher Seite bestätigt, beraten Vorstandsführung und Geschäftsleitung über die Situation, treffen eine Entscheidung und informieren die entsprechend Beteiligten. Dies können Abteilungsleiter, Trainer und weitere hauptamtliche Kollegen sein, aber auch die Leiter/innen unserer Einrichtungen wie Kitas, Hort und Küche.

3. Belastbare Informationen bzw. getroffene Entscheidungen werden schnellstmöglich auf unserer Website veröffentlicht - direkt auf der Startseite. Es handelt sich dabei NICHT um einen Live-Ticker, sondern um finale Sachinformationen.

4. Für Rückfragen stehen der Vorstand (vorstand@sc-riesa.de) sowie die Geschäftsleitung (marketing@sc-riesa.de) jederzeit zur Verfügung.
Auch die Leiter/innen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle werden entsprechend des aktuellsten Wissenstandes die lückenlose Weitergabe von Informationen realisieren.

Wir danken für das Verständnis und hoffen, dass alle Mitglieder gesund durch diese Zeit kommen.

Zurück