** Kitas ab Mi, 18.03. nur noch mit "Notfallbetreuung" / Hort und Kita Poppitz schließen gänzlich** Stand 16.03. / 22:00 Uhr

Auch Sachsen reagiert mit Schließungen der öffentlichen Einrichtungen - dazu werden ab kommenden Mittwoch, den 18.03.2020, auch alle Kindereinrichtungen gehören.
Es wird lediglich eine "Notfallbetreuung" eingerichtet für Eltern, denen keine andere Berteuungsmöglichkeit bleibt und die nachweislich unabkömmlich in ihrem Berufszweig sind. Dies gilt auch für Alleinerziehende.

Alle allgemeinen Informationen zum Beschluss des Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt finden Sie hier:

Allgemeinverfügung - Vollzug des Infektionsschutzgesetzes - Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie

Sie fragen sich, ob Ihr Beruf zu den Sektoren der sog. "kritischen Infrastruktur" gehört? Klarheit darüber verschafft diese Übersicht:

Übersicht der Sektoren der Kritischen Infrastruktur gemäß Ziffer 4


Sie möchten Sie Ihre Tätigkeit (und die Ihres Partners) vom Arbeitgeber bestätigen lassen und die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen? Dann reichen Sie nachfolgendes Formular unter Angabe des benötigten Betreuungszeitfensters bis zum 19.03.2020 in Ihrer Einrichtung ein.

Formular zur Erklärung des Bedarfs einer Notbetreuung in Kita und Schule


Die Kita Poppitz stellt ihren Betrieb ab Mittwoch gänzlich ein. Zu betreuende Kinder werden entsprechend in der Kita Pfiffikus eingegliedert.

Auch der Hort wird seinen Betrieb vollumfänglich einstellen. Eine "Notfallbetreuung" ist nach Angaben der Stadtverwaltung durch die jeweiligen Grundschulen und deren Lehrkörper vorzuhalten.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Leiter/innen Ihrer Einrichtung gern zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Kooperation!
und die

 

Zurück