Regionalfinale Schwimmen

Am Dienstag, den 12.02.2019, nahmen insgesamt 21 Schüler und Schülerinnen des Städtischen Gymnasiums Riesa am Regionalfinale Schwimmen in den Wettkampfklassen II und III der Jungen und Mädchen in Dresden Prohlis teil. In einer historisch schönen Schwimmhalle starteten die Wettkämpfe für unsere Schüler und Schülerinnen am frühen Morgen mit den Einzeldisziplinen Rücken, Brust und Freistil. Im Anschluss daran folgten die Staffelwettkämpfe in allen Altersklassen. Aus den beiden Wettkampfteilen wurde am Ende eine Gesamtzeit errechnet, die die Gesamtplatzierung festlegte.

Die Wettkämpfe waren sehr spannend, was die Zuschauer und Trainer mit Applaus für die gezeigten Leistungen der Schwimmer und Schwimmerinnen würdigten. Am Ende konnten unsere Schüler und Schülerinnen, die von ihrem Trainer des SC Riesa, Peter Günzel, immer wieder angetrieben wurden, sich über sehr gute Ergebnisse und ihre gewonnenen Medaillen freuen.

Bedanken möchten sich die Jungen und Mädchen des städtischen Gymnasiums bei Ihrem Trainer, der sie trainiert und immer weiter voranbringt. außerdem geht ein großer Dank an ihren Mitschüler Max Klipphahn, der in diesem Jahr leider noch zu jung war, aber durch eine sehr gute Organisation der Startkarten allen Teilnehmern mächtig unter die Arme griff.

Die Ergebnisse in den Wettkampfklassen:

1. Platz WK 2 Mädchen

(Clara Jaeckel, Soraya Nicklisch, Elice Müller, Leonie Jäger, Beatrice Müller)

1. Platz WK 2 Jungen

(Pascal Jobst, Dominique Gäbler, Julius Pilz, Alessandro Wittig, Michael Novacescu)

2. Platz WK 3 Mädchen

(Maxine Scholla, Franziska Richter, Lilly Alsdorf, Lotta Geisler, Paula Ropos)

3. Platz WK 3 Jungen

(Paul Gismo Knappe, Jonas Albrecht, Eric Niese, Tim Sabath, Theodor Kuhl)

Zurück