Schlüsselübergabe an der Großenhainer Straße 1

erfolgreiche Schlüsselübergabe, OBM M. Müller, A. Buslig, B. Hölzig (beide WGR), Annekathrin Aurich, Sebastian Lohse (SC Riesa) v.l.n.r.

Lange Zeit zierten Gerüst und liebevoll gestaltete Plane die Fassade des ehemaligen Kaffee Starke. Zahlreiche Handwerker arbeiteten an dem Gebäude mit dem Ziel, den alten Räumlichkeiten neuen Glanz zu verleihen, ohne den einstigen Charme zu verlieren.

Nun ist es soweit – die Arbeiten sind abgeschlossen!

Während die ersten Mieter bereits ihre Wohnungen im zweiten und dritten Obergeschoss beziehen konnten, folgt nun auch der Sportclub Riesa. „Wir freuen uns, den Schlüssel für diese wunderschönen Räumlichkeiten in den Händen zu halten.“, so Annekathrin Aurich, Präsidentin des Vereins. „Die Wohnungsgesellschaft hat wirklich einen tollen Job gemacht. Wir werden in den nächsten Wochen alles dafür geben, unsere Büros und den Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss mit Leben zu füllen, um hoffentlich bald die ersten Gäste in der Großenhainer Straße 1 begrüßen zu dürfen.“

Mit dem Umzug von der Freitaler in die Großenhainer Straße 1 beginnt für den größten Verein im Kreis Meißen ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte. Es sei an der Zeit, wieder näher an die Mitglieder und die, die es mal werden wollen, heranzurücken, so Aurich. Dabei einen Traditionsverein und ein traditionsreiches Gebäude zusammenzubringen, erfreue nicht nur die Vereinsführung, sondern auch die Kommune, die auf eine zusätzliche Belebung der Innenstadt hofft.

Die Umzugsarbeiten werden bereits in dieser Woche starten und voraussichtlich bis Mitte des Monats anhalten. Somit wird es in der Geschäftsstelle zu Einschränkungen in der Erreichbarkeit kommen. Der Verein bittet um Verständnis.

Riesa, den 01.03.2020
Text: SC Riesa
Foto: SC Riesa

Zurück