über 350 Kinder beim Riesaer Schlucross 2018

Riesa. Pünktlich zum Start in den Frühling wurden alle Grundschulen sowie Oberschulen und Gymnasien zum alljährlichen Crosslauf der Schulen im Stadtpark Riesa eingeladen.

Rund 360 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und versammelten sich pünktlich am frühen Dienstagnachmittag am Kanuheim des SC Riesa zum Start. Besonders erfreulich war die Teilnahme von rund 300 Grundschülern, die eifrig um die Medaillen kämpften.
Gestartet wurde in den Klassenstufen 1 bis 10, wobei aus den 10. Klassen leider keine Vertreter anwesend waren.

In der Gesamtwertung der Grundschulen triumphierte in diesem Jahr die Trinitatisgrundschule mit 4 Siegen, 3 zweiten Plätzen und einem dritten Platz, vor der Vierten, der Dritten und der Ersten Grundschule.

Bei der Wertung der Oberschulen und Gymnasien waren die Schüler der der Oberschule „Am Sportzentrum“ in diesem Jahr die glücklichen Gewinner, die sichtlich überrascht von ihrem Erfolg waren.

Die Leichtathleten des SC Riesa, unterstützt von den Abteilungen Triathlon und Wassersport, sorgten für gute Streckenbedingungen mit klaren Wegmarkierungen und gut trainierten Vorläufern, die die Richtung für die Kids vorgaben.
Veranstalter (Schule) und Ausrichter (SC Riesa) freuten sich auch über zahlreiche Eltern, die ihre Kinder an der Strecke bejubelten.

Alles in allem wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die sicher eine Wiederholung mit sich bringen wird.

Zurück