Letzte Wettkämpfe des Jahres für die Flossenschwimmer

Am Samstag, dem 03.12.2016, hieß es wieder die Wettkampftasche packen, die Monoflossen verstauen und pünktlich 6:45 Uhr  zum Treffen in der Freitaler Str. 1 erscheinen. Diesmal ging es nach Berlin zum „BECO Cup“. Dieser Wettkampf wurde zum ersten Mal ausgetragen und es war der einzige  seit dem Beginn der Saison 2016/2017, auf dem auch die Mittel- und Langstrecken mit angeboten wurden. Leider musste unsere Mannschaft, erkrankungsbedingt, mit nur 4 Sportlern anreisen. Lara Hausdorf, Tom Schüller, Giovanni Grundmann und Christopher Müller vertraten die Sportler des SC Riesa. Jeder der Sportler ging über drei Wettkampfstrecken an den Start und alle bewiesen wieder ihren guten bis sehr guten Leistungsstand. Bereits nach einer Woche wurden zum Teil wiederum neue Bestzeiten erreicht, bzw. diese nur knapp verpasst.
Christopher Müller erschwamm über 400m FS den 1. Platz in seiner Alterskategorie. Lara Hausdorf erreichte in der Pokalwertung der offenen Klasse (Jg. 1998 und älter) den 2.Platz.

Die großen Flossis haben damit ihre Wettkämpfe für das Jahr 2016 beendet und können sich nun auf die Weihnachtspause freuen. Bis dahin wird aber noch fleißig weiter trainiert, denn am 28.01.2017 geht es dann mit Wettkämpfen weiter.
Für unseren jüngsten Sportler, Emilio Grundmann, heißt es aber am kommenden Wochenende, dem 3. Advent, noch einmal ganz flink im Wasser zu sein. Er reist nach Plauen zum Nikolausschwimmen. Dort möchte er seinen 24 Punktevorsprung in der Sachsenliga 2016 verteidigen und den Pokal bei den Sachsenmeisterschaften 2017  entgegen nehmen. Dafür muss er auf allen 4 Wettkampfstrecken schneller sein, als sein Konkurrent aus Plauen, der ja auch noch den minimal kleinen Heimvorteil  hat.  Wir wünschen Emilio dafür viel Erfolg und natürlich auch Spaß beim Wettkampf.

Zurück