Sehr erfolgreicher Wettkampfsamstag

Am Samstag, den 29.02.2020 wurden in Chemnitz die Sachsen Meisterschaften im Finswimming (Flossenschwimmen) ausgetragen. Unser kleines Team hatte sehr viel Spaß und Freude an diesem Wettkampftag. Dieses kleine Team, mit 3 Riesaer Flossis, gingen über 12 Strecken an den Start. Sie waren überaus erfolgreich und standen 6- Mal auf dem Siegerpodest. Dabei gingen 5 Sachsenmeistertitel nach Riesa und es wurde ein dritter Platz erreicht.
Der erfolgreichste Teilnehmer der Riesaer war Ben Schüller. Bei jedem seiner Starts stand er als Sachsenmeister auf dem Podest. Damit erfüllte er nicht nur vier Normzeiten, die ihm zur Teilnahme an den Deutschen Kindermeisterschaften berechtigen, sondern hat auch schon die 4 nötigen Kadernormen zum E-Kaderstatus für 2021 erfüllt. Nun möchte er in den weiteren Wettkämpfen am Erreichen des D-Kaderstatus arbeiten.
Den 5. Sachsenmeistertitel für die Riesaer Flossis holte Emilio Grundmann. Er tauchte nach 50m Streckentauchen als Erster wieder auf und zeigte ein weiteres Mal, dass er sich Unterwasser am wohlsten fühlt. Die Podestplatzierungen rundete Anna-Lena Fellenberg mit einem 3. Platz über die 200m Strecke ab. Darüber haben wir uns sehr gefreut, da sie in ihrer Wertungskategorie gegen die starke Konkurrenz der Sportschule von Leipzig bestehen muss. Auch Anna-Lena hat die Normen für den höchsten deutschen Wettkampf erfüllt und wird an der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft teilnehmen können.
Vor Beginn des Wettkampfes wurden die Ehrungen der Sachsenliga 2019 durchgeführt.
Hier erreichten Ben Schüller den 2. Platz und Felix Fellenberg sowie Tom Schüller jeweils einen 3. Platz.

Die Sachsenmeisterschaften sind in jedem Jahr der Zeitpunkt zu dem die Sächsischen Kadersportler ihre Kaderurkunde überreicht bekommen. Mit einem D-Kader (Anna-Lena Fellenberg), 4 E- Kadern (Felix Fellenberg, Emilio Grundmann, Florian Norin und Ben Schüller) sowie einem L-Kader (Tom Schüller) haben wir auch für 2020 den Status des Talentstützpunkt erreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu allen erreichten Leistungen!

Auch im Jahr 2020 wollen wir mit viel Spaß und Freude trainieren, um so erfolgreich an den weiteren Wettkämpfen des Jahres teilnehmen zu können.

Zurück