E-Jugend erkämpft Bronze

Am Samstag stand das alles entscheidende Turnier für unsere jüngsten Handballer an. Es ging darum den dritten Tabellenplatz in der Kreismeisterschaft zu verteidigen. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Team nur einen geringen Vorsprung auf den Tabellenvierten aus Gröditz.  Um Bronze zu sichern, musste mindestens eines der beiden Spiele an diesem Tag gewonnen werden.

Zu Gast waren ausgerechnet der Kreismeister aus Weinböhla und der Vizemeister aus Radeburg. Gegen beide Teams konnte die HSG Rio bisher noch keinen Sieg erringen. Die Herausforderung für das Team war somit immens. Die Jungen und Mädchen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken. 

Der erste Gegner war der TSV 1862 Radeburg. Das Spiel war ab der ersten Sekunde hart umkämpft. Mal konnte Radeburg 2 Tore vorlegen, mal ging die HSG Rio in Führung. Kurz vor Ende gelang es der Heimmannschaft erstmals sich eine 3-Tore-Führung zu erarbeiten. Durch eine 2-Minuten-Strafe für die HSG-Sieben, konnte Radeburg nochmals aufschließen. Das Team hielt dem Radeburger Druck jedoch stand und so konnte man am Ende einen 18:17 Sieg bejubeln. 

Im zweiten Spiel gegen Weinböhla kamen alle Spieler nochmal zum Einsatz und durften sich beweisen. Das dieses Spiel mit 8:15 verloren ging, war am Ende auch bedeutungslos, denn Bronze war zu diesem Zeitpunkt bereits gesichert.

Stolz konnten die die Jungen und Mädchen an diesem Tag ihre allererste Medaille entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch! Starke Leistung! 

Zurück