Elbe-Labe-Jugendliga: Wir sind dabei!

Auf Initiative der Vereine HK FCC Mesto Lovosice und des HSV Dresden e.V. verbunden mit der Unterstützung der Europäischen Union wurde eine internationale Handball Jugendliga ins Leben gerufen.
Gemeinsam mit anderen sächsischen und tschechischen Jugendteams aus den höchsten Landesligen geht die SLmD der HSG Rio an den Start. In 4 Spieltagen, ausgetragen in Dresden und Lovosice, treffen ab März 2018 folgende Teams aufeinander:

HSV Dresden HK FCC Mesto Lovosice
HSG Riesa/Oschatz TJ LOKOMOTIVA Louny
NSG EHV/NH Aue Liberec Handball
NSG Westsachsen NSG Oelsnitz/Oberlosa

Die Elbe-Labe-Jugendliga ist als Leistungsliga und Leistungstest für Jugendteams angelegt und soll der Ausbildung unseres Nachwuchses dienen. Gleichzeitig bietet sie die Möglichkeit die Kultur anderer Länder und Regionen kennenzulernen.

Den ersten Spieltag bestreitet die männlich D-Jugend am 24.3.2018 im Sportzentrum Lovosice.

Alle Spieler, Eltern und Trainer freuen sich bereits jetzt auf die Aufgabe und erwarten voller Spannung die ersten Spiele.
Ein herzliches Dankeschön an den HK FCC Mesto Lovosice und den HSV Dresden für die Idee und die geleistete Arbeit bei der Umsetzung des Projektes und auch an die Europäische Union für die Förderung.

Alle weiteren Informationen finden sich unter: www.handball-elbe-labe.eu